Hoch die Hände.. Wochenende…

So Schwiegermütterchen ist wieder Sicher in Köln gelandet und wir sitzen Kugelrund und gesund frisch gefüttert vor unserern Rechnern. Ich habe die Fotos vom Wochenende durchgeschaut und die besten auch für den Blog optimiert bzw. auf für Flickr.

Nachdem wir am Freitag Mittag vom Flughafen gekommen sind, haben wir uns noch in Ruhe zum Egglburger See aufgemacht um dort noch das schöne Wetter und den Sonnenuntergang zu genießen.
Ich mag diese Ecke einfach wahnsinnig gerne. Der See ist derzeit komplett zugefroren, so dass man sogar auf ihm Eislaufen oder Eisstockschießen kann. Manch Mutiger kürzt auf ihm sogar den Weg ab, in dem er quer rüberradelt. 27012016-001

Wobei ich sagen muss, dieser See liegt in einem Landschafts- und Vogelschutzgebiet, man sollte dieses zu jeder Jahreszeit wahren und schützen. Sich eine kleine Stelle in Ufernähe für Eisstockschießen etc. abzuzwacken ist das eine, aber den ganzen See und gerade auch die Uferregionen im hinteren Bereich, wo auch Schilf steht und diverse Vogelnester bzw. Brutstätten sind auch noch in Unruhe zu versetzen. Ich weiß nicht ob dies sein muss.

27012017-002

Am Samstag waren wir wieder an meinem Zweiten derzeitigen Lieblingsort. Im Wildpark Poing. Hier sollte ich mir echt mal überlegen ne Jahreskarte zu holen. Vielleicht sollte ich mir dann aber auch einen Privaten Karotten und Apfel Lieferant suchen damit ich immer genug habe um Pferde und Esel zu füttern. xD

28012017-002.jpg

Das putzigste war eigentlich, dass die Wildschweine so früh im Jahr schon Frischlinge hatten und sich die eine Gruppe mit ihren Jungen sehr weit vorgetraut hatten. Ich hätte ja am liebsten eines mitgenommen. Aber neiiin… der Holde ist mal wieder dagegeben gewesen -.-

Morgen wollen wir Schottland buchen. Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass die Flüge alle nur über Nacht sind. Zumindest in unserer jetzigen geplanten Flugwoche. Also morgen früh nochmal beim Chef anrufen, abklären ob das geht, dass wir noch ne Woche nach hinten schieben und dann im Reisebüro anklopfen. Aber ich bin guter Dinge. *ganzfestdranglaub*
Bin mal gespannt, was der Spaß dann insgesamt kostet. *schluck*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: