Elumen Haarfarbe

Rot rot rot, sind alle meine Haare …

Jaja, ich bin so ein gefärbtes Rotchen. Aber Knallig bitteschön.
Rot bin ich jetzt schon seit… boah … gut 3 Jahren? bestimmt .. wenn nicht sogar 4.
Also man kennt mich so und, die die mich nur in Rot kennen, die erkennen mich in meiner Naturhaarfarbe nicht ^^

Mir war meine Naturhaarfarbe damals zu langweilig, deswegen wollte ich eigentlich aus meinem Straßenköterkotzbraun ein angenehmes Honiggold machen. Joa … Am Ende wars dann Rot ^^ So ganz spontan bei 3 …

Lange habe ich meine Haare mit 1/2 Majicontrast Rouge und 1/2 Majirelmix Rouge und einem 6%igem Oxydant gefärbt. Natürlich Pures Gift. Aber… mit der richtigen Pflege war meine Haarschneidedame doch immer sehr angetan von meinem dicken und griffigen Haar. Ich muss schon sagen.. sie verzeihen mir schon echt vieles, meine liebsten Haare.
Klar im Winter, vor allem wenn sie so streng sind wie dieser, da werden sie auch Spröde und sehen etwas zerstörter aus. Aber Haarkur, Haaröl und schonen so weit wie es geht (kein Fön, keine Sauna, wenig färben und vor allem keine billigen Drogeriesachen!!!!).

dsc_0180

Heute habe ich zum ersten mal Elumen benutzt. Das Problem bei Majicontrast war nicht die Farbbrillianz sondern die Haltbarkeit. Es war nach 4 Wochen, als hätte ich mir Miss Piggy auf den Kopf gelegt. So richtig hässlich Rosa. Ausserdem halt immer das Oxydant im kompletten Haar. Sagt mir jetzt nicht, das muss nicht sein.. wenn die ganzen Haare Rosa sind MUSS ich komplett neu färben. Nur Ansatz auffrischen reicht nicht.

Bis jetzt muss ich sagen, bin ich mit dem Farbergebnis sehr zu frieden. Es geht etwas mehr ins Pinke, aber ich finds echt ok. Eigentlich hätte ich, um meine alte Farbe zu bekommen, nen teil Orange mit reinnehmen müssen, hatte aber angst vor Karotte ^^

Heute habe ich kein Oxydant benutzt um den Ansatz aufzuhellen, ich wollte mal sehen, was die Haarfarbe auf meinem vorgefärbten Haar und auf meinem ungefärbten Ansatz so kann.
Der Ansatz kommt natürlich dunkler daher (ist klar, bei meiner Straßenköterhaarfarbe) aber es fällt nicht sonderlich auf. das Unterhaar ist ja eh nicht sooo sichtbar. Nächstes mal werde ich bestimmt den Ansatz angleichen. Erstmal muss ich das Ergebnis meiner Friseurdame zeigen gehen ^^

Ich bin gespannt wie die Haltbarkeit ist. Elumen soll sich ja nicht so rauswaschen und wesentlich länger frisch aussehen.
Auf jeden Fall, werdet ihr darüber informiert werden 😉
Das Licht ist jetzt natürlich nicht da beste, aber sieht schon ganz schick aus. Ich denke ich werde die Tage mal ein Outdoor Bild aufnehmen 😉

dsc_0179

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: