Wieder mal am schönsten Ort der Welt…

Heute waren wir mal wieder am schönsten Ort der Welt unterwegs…Am Chiemsee.
Aber nur auf der Herreninsel. Frauenchiemsee kennen wir dann doch zu genüge und das Wetter war zu gut und somit waren ein Haufen Ausflügler dort… Eigentlich schon wieder zu voll.
Plärrende Kinder, schimpfende Mütter, Meckernde Rentner.. also eigentlich alles wie immer *lol*

Also haben wir beschlossen heute das zu machen, was ich letztes mal schon machen wollte, wo mir aber einfach die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Den Rundweg der Herreninsel.
Dort waren wir auch einigermaßen für uns alleine. Angenehm. Durchaus Angenehm. 12032017-003

Was mir aber immer wieder extrem auffällt und mir auch sauer aufstößt, dass die Kiddies immer mehr Narrenfreiheit haben.
Da wird mit Stöcken und Steinen nach Tieren geworfen. Meine Eltern hätten mich in Grund und Boden geschimpft. Aber ich wäre auch glaube ich noch nicht mal auf die Idee gekommen auf Lebewesen mit irgendwas zu werfen. Ich wollte immer alles direkt mitnehmen und behalten. ^^
Aber die tun was die wollen. Füße auf den Sitzbänken auf den Schiffen oder auf sonstigen Sitzgelegenheiten. Es wird keine Rücksicht auf andere Personen oder gar fremdes Eigentum genommen und die Alten stehen daneben und finden das auch noch „süß“ oder „herrlich“
Da stehen nicht umsonst überall Schilder mit „Privatgrundstück – Betreten Verboten“
Aber mei .. woher sollens die Kinder wissen, wenn die Eltern keine Spur besser sind. Wenn dann auch noch die Touristen aus den Fernöstlichen Ländern kommen und über ZÄUNE klettern um ein Foto zu machen ist eh alles verloren.
Hoffen wir, dass es bald wieder eine Generation gibt, die etwas mehr Achtung vor anderen Lebewesen und gewissen Regeln an den Tag legt.

12032017-007

weitere Bilder wie immer auf Flickr 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s