Trekkinghose RevolutionRace Women’s GPX Pants

Ich habe letzte Woche zugeschlagen und mir eine neue Trekkinghose fürs Fotografieren bestellt.
Da ich durchaus oft das Problem habe, wenn ich in die Knie gehe oder auch so durch Feld, Wald und Wiese gehe, sieht eine Jeans sofort aus wie durch den Schlamm gezogen.
Ich habe was robustes gesucht, welches auch im Urlaub wie in Schottland und sonst wo mal nen Regenschauer abhält aber trotzdem bequem und leicht ist.

Seit längerem habe ich mich schon auf der Seite von Revolution Race rumgetrieben. Eine kleine Firma aus Norwegen die Outdoorklamotten herstellt. Ursprünglich darauf gestoßen bin ich auf der Suche nach Fleecejacken. Da mir die Jack Wolfskin Fleece, so super wie sie sind, halt oftmals zu teuer sind.

Zu Ostern hatte die Seite ein Angebot für Hosen, die reduziert waren. Entschieden aus einer riesigen Farbauswahl habe ich mich dann für die Revolution Race GPX in Schwarz/Anthrazit

hose

Screenshot von RevolutionRace Internetauftritt: http://www.revolutionrace.de

Die Hose sitzt wirklich gut. Sie ist leicht und auch Atmungsaktiv. Sie ist hoch genug geschnitten, dass beim in die Knie gehen nicht sofort der halbe Hintern raushängt 😉 und sieht gut aus.
Es sei den Damen der Schöpfung mit „normalem Körperbau“ und durchaus etwas stabileren Oberschenkeln und Hüften gesagt, dass sie durchaus eng sitzt. Weitet sich aber während des Tragens. Vorweislich habe ich diese Hose schon in XL bestellt. Auch wenn ich sonst „L“ trage. Von der Beinlänge ist sie Optimal und liegt locker über dem Wanderschuh drüber.
Sollten also kleinere Frauen mit etwas breiteren Hüften diese Hose bestellen, kann ich mir vorstellen, dass diese Hosen dann viel zu lang werden.
Ob es hier nicht besser wäre die Hosen auf L/W Größen umzustellen ist durchaus eine Überlegung wert. Andererseits spornt die Hose vielleicht auch an das eine oder andere Kilo zu verlieren *lol*

Mein Fazit: Eine klare Kaufempfehlung.
Ich werde mir auch weitere Produkte der Seite ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s