Happy Birthday to me /welchen Steckfiltersatz?

Jaja, es ist bald wieder so weit. Nächste Woche feiere ich Geburtstag und, die besten Geschenke, sind ja bekanntlich die, die man sich selbst macht 😀

Ne, schmarrn…. Natürlich freu ich mich über (fast) jedes Geschenk. Da aber in meinem Umfeld eigentlich niemand ist, der sich auch nur entfernt mit meinem Hobby befasst, lasse ich mir eigentlich nur Geld schenken um dann die Dinge meines Begehrens selbst zu erstehen.

Bin ich bis jetzt auch immer ganz gut mit gefahren 😀
Heute morgen kam dann auch mein neues Schätzchen an.

Das Sigma 17-70 f2.8

Das ich Sigma-Objektiven sehr zugetan bin, hat man ja schon gemerkt in der Vergangenheit und hiermit ersetze ich jetzt das 18-55er Kit Objektiv, welches noch von der 1300D stammt. Man hat einfach doch höhere Ansprüche entwickelt 😀

Testen werde ich es hoffentlich nächste Woche können. An meinem Geburtstag habe ich frei und mal sehen, welche Gegend ich dann unsicher machen kann, vorausgesetzt, dass das Wetter sich bei uns etwas beruhigt.
Vielleicht kann ich auch dann endlich mein Fotoprojekt starten, welches sich Aufgrund des hohen Arbeitsvolumens und der Wetterlage auch noch etwas nach hinten rutschen musste.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Steckfiltersatz. Hier schwanke ich noch zwischen Haida und Rollei

Hier tendiere ich mehr zum Rollei, zumal es im Moment den Verlaufsfilter noch gratis dazu gibt.

Hat jemand eines der Sets? Irgendwelche Pros und Kontras hierzu?

Ich möchte halt einfach jetzt nicht wieder Schraubfilter kaufen (zumal ich hier nirgends einen kleinen Satz bekomme, wo genau die 3 Filter drin sind, die ich brauche -.-) und dann in 2-3 Monaten auf Steckfiltersystem umsatteln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: