About

Hallo zusammen,

ich heiße Nicole, bin am 17. Januar 1987 geboren und wohne mit meinem Lebensgefährten und meinen zwei Norwegern im Landkreis Ebersberg.

Simba in der Hängematte und Nala daneben

Ich arbeite als Marktmanagerassistentin eines kleinen Lebensmittelgeschäfts im Nachbarort und übe mich in der Hobbyfotografie seit ca 3 Jahren.
Sowie mir die Arbeit die Zeit und das Wetter die Möglichkeit lässt, versuche ich mir meine Kamera zu schnappen und vor die Tür zu gehen.

Hier in Schottland an der Glenfinnan Bahnstrecke

Angefangen habe ich schon etwas früher mit der alten Eos 10D und zwei ausrangierten Objektiven aus den 90ern von meinem Vater.
Vor 3 Jahren habe ich mir dann die 1300D gekauft und meinen Objektivfuhrpark auf meine Bedürfnisse angeglichen. – Hier – bekommt ihr einen genauen Überblick über mein derzeitiges Equip.

meine Canon 80D

Meistens bin ich in Südbayern unterwegs. Chiemgau, Berchtesgadener Land und natürlich München und Umgebung sind meine Hauptziele.
Da ich mich auch Mental mit dem Chiemsee sehr verbunden fühle, existieren von dort auch die meisten Fotos. 2017 sind wir das erste Mal nach Schottland gefahren und haben uns sofort in die Highlands verliebt. Einmal im Jahr versuchen wir einen Kurztrip inh näherliegende Städte oder Regionen zu machen. So waren wir 2018 in der Leutasch in Tirol und wollen 2019 Wien erkunden.

Mein „Knie-Kissen“ an einem Steg in Gstadt mit Blick auf die Fraueninsel

Ich hoffe euch gefallen meine Fotos und vielleicht lasst ihr ja ein „Follow“ da und erlebt mit mir, wie ich mich in meinem Können stetig ein bisschen weiterentwickel und helft mir sogar dabei ein bisschen.